Freitag, 6. August 2010

Sind wir nicht alle ein bisschen....

Ja ich gebe zu, ich habe eine kleine Macke, wie jeder von uns. Mein Macke besteht darin, dass ich ein sehr sparsamer Mensch bin, in jeder Hinsicht. Möglicherweise ist das ja auch nicht mal so schlecht, nur manchmal kann es für andere auch sehr nervig werden. Beispielsweise wenn wir mit Freunden unterwegs sind und essen gehen wollen. Das läuft dann nicht immer problemlos ab, weil mir die Restaurants dann meist zu teuer sind, weit und breit aber nichts anderes zu finden ist. Es sei denn, wir wollen einen Döner bei Ali um die Ecke essen. Dann lasse ich mich schon erweichen, ich will ja doch kein Spielverderber sein.
Aber generell bin ich immer auf der Suche nach Schnäppchen, das betrifft also nicht nur das Essen, sondern generell alle Anschaffungen, Urlaube und sogar Verhaltensweisen. Ich könnte beispielsweise jegliche Stromspartipps für den Haushalte geben oder ich mache es kurz und weise auf eine Seite im Netz hin. Strom läuft ja im Haushalt eigentlich immer und überall, auch wenn die Geräte ausgeschaltet werden. Deswegen habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich für unser Haus einen Generalschalter einbauen lasse, der wenigstens über Nacht den gesamten Strom lahmlegt. Eine Freundin von mir hat das bereits bei sich installieren lassen und das ist wirklich praktisch und vor allem spart man eine Menge Geld. Deswegen kann man mich damit also auch locken. Nur erscheint es zunächst ein bisschen widersprüchlich, da die Installation sicherlich auch einiges kostet. Also müsste ich erstmal ausrechnen, nach welcher Zeit das Geld wieder drin ist. Aber das klingt dann doch schon wieder sehr extrem, ich will ja nicht als verrückt erscheinen :) Die Angewohnheit habe ich bestimmt von meiner Mutti in die Wiege gelegt bekommen, die ist auch immer so. Allerdings hat es sich bei ihr mit dem Alter gebessert. Vielleicht kann ich also noch Hoffnungen haben... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen