Dienstag, 10. August 2010

Gene

Also ich musste schon ein wenig schmunzeln, als wir am Wochenende bei meiner Oma waren und meine Mutti einen riesen großen Sack mitbrachte und ihn meiner Oma gab. Natürlich war ich neugierig und wollte wissen, was das ist. Meine Mutti hat dort uralte Bettwäsche und Handtücher reingemacht, die sie nicht mehr brauch. Fragt sich nur, wozu meiner Großmutter das braucht?! Kurze Erklärung: Meine Großeltern wohnen mit meiner Tante in einem großen Haus. In deren Keller befindet sich die Sanitärfirma, die mein Opa zur Wende gegründet hat und dann an meinen Onkel übergeben hat. Die Firma hat 5 Monteure die jeden Tag auf den Baustellen unterwegs sind. Wenn sie Material mit Öl säubern müssen oder generell Tücher zum säubern brauchen, dann sind das immer unsere alten Handtücher, Laken und unsere alte Bettwäsche, die meine Oma fein säuberlich in Stück gerissen hat. Damit wurde mir nur nochmal bestätigt, woher ich meine Sparsamkeit habe - alles muss verwertet werden. Das hat meine Mutti auch früher, als ich noch Kind war, mit mir gemacht. Wenn mein Vater irgendetwas gebaut hat und Holzreste oder Steine übrigen geblieben sind, dann hat meine Mutti mir mir daraus etwas gebastelt. Das sah ja nicht mal schlecht aus.



Somit zierten diverse kleine Kunstwerke unsere Wände oder wurden weiterverschenkt, wenn es sich anbot. Also hat sich in meinem Leben nicht viel geändert und ich weiß zumindest, dass es eine angeborene Macke ist, bei der die Gene eindeutig Schuld sind! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen