Montag, 9. August 2010

Prospekte durchforsten!

Besonders gelegen kommen mir immer die Prospekte, die meist am Wochenende ins Haus fliegen. Diverse Supermärkte beispielsweise preisen ihre Angebote an. Das ist gefundenes Fressen für einen Sparfuchs wie mir. Viele Menschen haben einen Supermarkt ihrer Wahl, in den sie einkaufen gehen, doch ich bin da auch flexibel, wenn es in einem anderen bessere Angebote gibt. Viele werden denken, das wird doch nervig, wenn man beispielweise wegen einer Wurst oder einer Obstsorte in taudens Supermäkrten unterwegs ist. Doch ich habe den Vorteil, dass hier in der Umgebung nahezu jeder Supermarkt ist. Ich schnapp mir einfach mein Fahrrad und klappere die Läden ab und natürlich habe ich mir vorher eine Liste mit den wichtigsten Dingen vorbereitet. Besonders erfreulich wird es dann, wenn ich mir ausrechne wie viel ich im Gegensatz zu einem "normalen Einkauf" sparen konnte - klingt komisch, ist aber so! :) Klingt wirklich alles schon ziemlich verrückt, aber doch auf eine Art verständlich, da ich Studentin bin und das Geld nicht einfach so in der Ecke liegt.
Es gibt ja auch nicht nur Supermarktprospekte, sondern gelegen kommen einem auch Angebote direkt vor Feiertagen oder Geburtstagen. Da kann man auch viel sparen. :) Noch besser finde ich allerdings keine gekauften Sachen, sondern Geschenke die ich selbst machen kann. Passt nämlich wieder in mein Konzept der Sparsamkeit. Außerdem freue nicht nur ich mich, sondern auch die anderen "Präsent-Empfänger"! Der ein oder andere sollte sich also ein Beispiel an mir nehmen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen